Verkehrserziehung aus Kampfpilotensicht

Ein RAF-Pilot erklärt, wozu unsere Augen fähig sind und wozu nicht.

ehemaliger Hawk Jet-Trainer der Schweizer Luftwaffe

Da prallen Teile meiner Vergangenheit im Militär und meiner Gegenwart auf dem Chindsgiweg mit Milo zusammen: Das durch den RAF-Piloten John Sullivan preisgegebene Wissen im verlinkten Artikel ist spannend, wenn wohl auch im Alltag schnell wieder vergessen. Und ob mir der Milo während der gesamten Erklärung seine Aufmerksamkeit schenkt, steht auch noch in den Sternen.

ehemaliger Hawk Jet-Trainer der Schweizer Luftwaffe
ehemaliger Hawk Jet-Trainer der Schweizer Luftwaffe

Auf dem Bild ist im Übrigen ein – zum Artikel passend – britischer Hawk abgebildet, den die Schweiz während meiner Zeit bei der Luftwaffe als Jet-Trainer eingesetzt hatte (im Bild mit ausgefahrener Luftbremse (Speedbreak)). Der Hawk überzeugt mit direkten, sehr fein steuerbaren Flugeigenschaften, die einem sogar das etwas chaotisch instrumentierte Cockpit vergessen lassen. Und das Foto stammt aus meiner Sammlung.

By Philipp SprecherPhilipp Sprecher on FacebookPhilipp Sprecher on Google+Philipp Sprecher on Twitter Visit author's website

CEO @insigngmbh. Ich habe Freude an meiner Familie, meiner Unternehmung, daran, Dinge zu gestalten und ich liebe spannende Biografien und Menschen.

Comments (0)

Kommentar verfassen