Hintergrund

Wieso ich mich mitteile

Was man erwarten darf

Mein Verhältnis zu facebook & Co. ist sehr ambivalent. Während ich die Personen, deren Posts ich mitlese, grundsätzlich spannend finde, langweile ich mich in diesen Feeds dennoch über alle Masse. Das Blog-Lesen dagegen ist ein erfreuliches Ereignis, das zu spannenden Diskussionen mit wieder ganz anderen Personen führt. Viele Blogs finde ich äusserst lesenswert und besonders interessant finde ich diejenigen von Personen in ähnlichem Kontext, beispielsweise anderer CEOs.

facebook langweilt mich.
Spannende Blogs hingegen bieten echten Mehrwert.

Zudem bin ich entschieden der Meinung, dass sich moderne Unternehmen im Social Media-Bereich öffnen sollen und gute Arbeitgeber nicht diffus oder gänzlich unsichtbar auftreten dürfen. Mich würde es wunder nehmen, wie mein derzeitiger oder künftiger Chef tickt, welche Grundsätze und Werte er pflegt und wo er politisch steht.

Es sind diese und ein paar andere Gründe, welche zur Entstehung dieser Site geführt haben. Inhaltlich wird sie in etwa die folgenden Themen in nicht sehr straffem Rhythmus abdecken:

  • spannende Fragestellungen und Lösungswege rund um das Führen einer Unternehmung
  • Highlights der insign gmbh
  • persönliche Werte von mir
  • politische Meinungen von mir
  • und für auserlesene Freunde auch ab und zu mal etwas Privates

Es ist mir klar, dass ich da zuerst ein paar Monate lang alleine posten und die Stetigkeit beweisen muss. Anschliessend aber freue ich mich schon heute auf spannenden Input, insbesondere von Menschen in ähnlichen Situationen und meinen Freunden.

Und hier finden Sie noch ein paar Gedankengänge mehr dazu.